Zu diesem Teil meiner Homepage (und nicht im Zusammenhang mit dem "Matheplaneten") schrieb mir ein Leser als Mitglied der Wissenschaftlichen Gesellschaft zur Förderung der Parapsychologie e.V., dass Slade kein Betrüger gewesen sei und auch kein Illusionist, sondern ein spiritistisches Medium. Außerdem habe er nicht von sich aus die Vierte Dimension aufgesucht; vielmehr seien die "spirits" von dort zu ihm gekommen.
Eine zusammenfassende Darstellung einiger Zöllner-Experimente mit wörtlichen Zitaten aus Zöllners "Wissenschaftlichen Abhandlungen" finde man im Internet unter "Verfahren zur Verbindung mit der jenseitigen Welt" von Prof. Dr. rer. nat. Werner Schiebeler.
Diese korrigierend gemeinten Hinweise teile ich nur zur Ergänzung mit. Selber habe ich nicht die Absicht, mich mit der genannten Thematik näher zu beschäftigen.

Zurück zu "Über die Vierte Dimension"