Aus www.jesus-online.de/article.php?article=127&channel=S :

Schock-Rocker Alice Cooper wendet sich mitte der 80er Jahre dem Christentum zu, auch wenn er öffentlich nur selten darüber spricht. „Ich war schon immer überzeugt, dass es Gott, Jesus Christus und den Teufel gibt. Man kann nicht an Gott glauben, ohne zu glauben, dass es den Teufel gibt. Man kann auch nicht an ein 'Konzept Gott' glauben. Denn dann ehrt man ihn nicht genug. Wenn Du an Gott glaubst, dann solltest Du an einen allmächtigen Gott glauben. Er ist nicht nur Gott, er ist der allmächtige Gott, der die totale Kontrolle über das Leben eines jeden Menschen hat. Der Teufel ist eine echte Person, der Dein Leben zerstören will. Wenn Du dann glaubst, dass er nur ein Mythos ist, bist Du voll in seinem Schussfeld, weil es genau das ist, was Satan will: Ein Mythos sein. Aber er ist keiner. Davon bin ich überzeugt.
Wir müssen eine Wahl treffen. Jeder muss das an irgend einem Punkt im Leben. Wenn mir Leute sagen: Wie kannst Du das glauben? Dann sage ich, dass nichts anderes zu meinem Herzen spricht. Das spricht nicht mein Intellekt an, das spricht nicht zu meiner Logik, es spricht zu meinem Herzen, zu meiner Seele, tiefer als irgend etwas.
Christ zu sein bedeutet nicht, gut zu sein. Ich bin kein guter Christ. Ich meine, keiner ist ein guter Christ. Als Jesus kam, hing er mit Huren, Säufern und Ausgestoßenen rum, weil das die Leute waren, die ihn brauchten. Früher habe ich den moralischen Abfall zelebriert. Und mir muss eine Menge vergeben werden. Ich hab gedacht, jeder sollte mit allen Frauen schlafen und so viel trinken, wie er kann. Ich glaube das heute nicht mehr, weil ich sehe, wie zerstörerisch das ist.
Und die Menschen suchen nach ehrlichen Antworten. Sie spüren, dass sie nicht erfüllt sind, egal wie viele Autos sie fahren oder wie hoch ihr Aktienbestand auch ist. Sogar Drogenabhängige sagen, dass es egal ist, wie viel sie nehmen – sie sind einfach nicht erfüllt. Das befriedigt sie nicht. Es gibt einen spirituellen Hunger, der wächst. Und jeder fühlt das. Wenn Du es jetzt noch nicht fühlst, glaub mir, Du wirst es fühlen.“

Mehr über den Genannten hier: hier.

Zurück zur Themenübersicht, Teil 2